Steig am Samstag, 15. Juni am Greifensee mit uns aufs Velo und gib alles für eine bessere Welt für Kinder. Wer bei UNICEF CYCLING FOR CHILDREN mitmacht, setzt sich ein für eine Welt, in der jedes Kind genug zu essen hat, sauberes Wasser trinkt und wenn nötig medizinische Hilfe bekommt. Melde dich noch heute an! Wir freuen uns auf Dich!

WICHTIGER HINWEIS

Damit die Zeit für die nötigen Vorbereitungen reicht, haben wir die Anmeldung über diese Website geschlossen. Du kannst dich aber weiterhin jederzeit mit einer Direktspende bei unserem Partner Datasport anmelden oder dich am Samstag vor Ort zwischen 7.30 und 14.30 Uhr bei der Startnummernausgabe registrieren. Allerdings ist es nicht mehr möglich, eine eigene Spendensammlung zu eröffnen, ein Team zu gründen oder einem Team beizutreten. Ausserdem wirst du eine Startnummer ohne Namensaufdruck erhalten.

Jeder kann dabei sein

Mitwirken kann jede und jeder: auf dem Velo, als Zuschauer/-in oder mit einer Spende. Die knapp 20 Kilometer lange Fahrradstrecke führt rund um den Greifensee. Beim Strandbad Uster (Uferweg 7, 8610 Uster) ist unser Start- und Zielpunkt, an dem dich Attraktionen für Gross und Klein erwarten: Musikalische Highlights, Schweizer Prominenz und ein vielfältiges kulinarisches Angebot. 

CYCLING FOR CHILDREN funktioniert wie ein Sponsorenlauf, aber mit dem Velo. Hier kannst du mit wenigen Klicks bei unserem Partner Datasport anmelden. 

Ganz gleich ob du selber Velo fährst, jemanden mit einer Spende unterstützt oder als Zuschauer/-in am Anlass teilnimmst: Dein Engagement wirkt! 

Ob Anfänger, ambitionierter Velofahrer oder Topsportler, jeder setzt sich sein eigenes Ziel. Von morgens um 8 bis nachmittags um 16 Uhr fährt man die wunderschöne Strecke rund um den Greifensee mit knapp 20 Kilometer so oft man möchte. Gegen Nachmittag wird die gesammelte Spendensumme bekannt gegeben, und die besten Spendenteams und Fahrer mit den meisten gefahrenen Runden geehrt. 

Unser gemeinsames Ziel ist es, in 8 Stunden einmal um die Welt zu fahren: 40 000 Kilometer für eine bessere Welt für Kinder.