Bei CYCLING FOR CHILDREN geht es darum, für Kinder in Not zu radeln. Doch es soll auch ein Event für Kinder sein, die anderen Kindern helfen wollen. Gib auch du alles auf dem Velo, fahre so viele Runden, wie du möchtest und lass dich dabei von Sponsoren unterstützen.

Die Teilnahme ist für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre kostenlos, es gibt also kein Spendenminimum. Was du aber brauchst, ist das Einverständnis deiner Eltern. Sende uns dafür die Anmeldung & Zustimmungserklärung zu. Unter 14 Jahren musst du einen Erwachsenen dabei haben auf der Strecke. Zudem ist das Tragen eines Helms obligatorisch. Eröffne auch du deine Spendenseite und sammle bei deinen Verwandten, Bekannten und Nachbarn.

Wenn du einmal genug vom Velofahren hast oder eine Pause brauchst, dann bieten wir im Village das passende Programm. Die Teilnehmenden können sich verpflegen, sich kostenlos in der Badi gegenüber erfrischen oder unser Unterhaltungsprogramm geniessen. Ein Zauberer wird im Village unterwegs sein, zudem gibt es eine Tattoo-Show, eine Torwand und Live-Musik.

Für die ganz Kleinen sind die knapp 20 Kilometer um den Greifensee, auch wenn sehr flach, wahrscheinlich etwas zu weit. Doch sie können mit dem Lauf-Velo einen kleinen Kinder-Parcour absolvieren (ohne Startnummer), in der Kinderzone spielen und sich auf dem Spielplatz des Strandbads austoben.

Zum Abschluss des Tages werden nach 16 Uhr die Kinder und Jugendlichen mit den meisten absolvierten Runden ausgezeichnet und erhalten ein Präsent. 

Gut zu wissen: Für die Teilnahme gibt es einen Stempel in den Weltbürgerpass. Den Weltbürgerpass erhalten alle Kinder, die bei UNICEF aktiv sind. Wenn du noch keinen hast, gibt es für dich vor Ort beim UNICEF-Stand einen. Mit sechs Stempeln wirst du sogar Juniorbotschafter. Weitere Infos findest du unter www.kidsunited.ch.

Wenn ihr Fragen zur Anmeldung habt, wendet euch bitte an unser CYCLING FOR CHILDREN Team: Telefon 044 317 22 66 oder E-Mail an cyclingforchildren@unicef.ch.