Moosseedorfer Sternenwoche-Spendenteam

Moosseedorfer Sternenwoche-Spendenteam
Spendenziel:  CHF 5'000.00
Gesammelt:  CHF 5'024.05
Eine Spendenseite von Tagesschule Moosseedorf
End-Datum: 29.02.2020
Seit Jahren engagiert sich die Tagesschule Moosseedorf im Rahmen der UNICEF Sternenwoche für andere Kinder auf der Welt, welchen es weniger gut geht als uns. So essen wir in der Tagesschule während der Sternenwoche jeweils aus Solidarität nur sehr sehr einfach, verzichten auf Fleisch, Dessert und teure Zutaten, damit wir das so eingesparte Geld spenden können. Mit vielen weiteren Aktionen haben wir pro Sternenwoche bis über 3000.- sammeln und überweisen können.
Da uns die Gemeinde Moosseedorf bei unseren Aktionen mit gut bezahlten Aufträgen unterstützt und dieses Jahr auch die Schule mitwirken wird, haben wir uns als Moosseedorfer Sternenwoche-Spendenteam angemeldet und uns das Ziel gesetzt, dieses Jahr gemeinsam mindestens Fr. 5000.- spenden zu können.
Jedes Kind der 1.-5. Klasse wird selber ein Coldpack herstellen. Diesen Schmerzlinderer wollen wir verkaufen und mit dem Erlös helfen, dass es auch den Flüchtlingskindern in Ruanda besser geht. Weiter ist ein Begegnungsfest geplant mit Apéroständen aus verschiedenen Ländern, der Erlös wird ebenfalls in unsere Spendenkasse fliessen.

Damit wir es schaffen, die Fr. 5000.- zusammenzubringen, sind wir aber auf die Solidarität der Moosseedorfer*innen angewiesen, freuen uns über jeden Beitrag oder nehmen gerne auch Aufträge entgegen!

Kontakt: Tagesschule Moosseedorf, Schulhaus Staffel 1, 3302 Moosseedorf

Spenderin / Spender

  • Christian Zürcher, Magnifico GmbH
  • Franziska Frauchiger
Angaben
Zahlungsinformationen
CHF